Mobile Map Creator Update

Es gibt nicht nur in der Web-Version des Map Creator regelmäßige Updates und neue Funktionalitäten, sondern auch in der Version des Mobile Map Creators (MMC).

Heute können wir Euch nicht ohne Stolz über ein weiteres MMC-Update mit einem erweiterten Set von Navigationsattributen informieren, und zwar in der Form, wie Ihr es bereits aus der Web-Version gewohnt seid.

Zu den Details:

Als Erstes, und darauf haben wahrscheinlich die Meisten lange gewartet, die Tatsache, dass es neben dem Attribut „Durchschnittsgeschwindigkeit“ nun endlich auch das eigentliche Speed Limit-Attribut im MMC gibt, und zwar auch fahrtrichtungsabhängig (A nach B und B nach A; siehe Screenshot).

D.h., man kann nun auch „unterwegs“ ein Speed Limit entsprechend der Realität vor Ort ändern und muss sich die neue Situation nicht lange merken, bis man dann später wieder in der Web-Version des MC eingeloggt ist.

Ein weiterer Meilenstein im neuen MMC-Update ist das komplette Set an Zufahrtbeschränkungen („Road Access“, werden wir in Kürze noch übersetzen), also nun z.B. auch mit „Anlieger frei“ („Local traffic only“). Hier nun auch so, wie es die User aus der Web-Version gewohnt sind.

Und auch noch einmal zur Erinnerung: Der MMC ermöglicht mittlerweile zudem das Reporten von Straßensperrungen und Baustellenabschnitten (auch im Modus „Editieren“) und die Optionen, sowohl an einer Kampagne teilzunehmen und Map Tasks zu lösen als auch das Checken von Edits in Deiner Nachbarschaft von anderen Community-Mitgliedern (beides im Modus „Lösen“). Zudem nutzt auch gerne die Möglichkeit, GPX-Tracks bzw. Fotos, Video- und Audioaufnahmen zu erstellen (im Modus „Sammeln„) und diese später im eigenen Geospace in der Web-Version zu visualisieren.

Bei Fragen zu den neuen Funktionalitäten oder zum MMC in Allgemeinen nutzt bitte das Diskussionsforum, unsere Facebook-Gruppe oder schreibt uns ein Mail an mapcreatoraustria@here.com, mapcreatorgermany@here.com oder mapcreatorswiss@here.com.

Viel Erfolg damit und bleibt gesund

Euer WEU Community Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s