Straßensperrungen über den Map Creator: Update

Im Road Closure Feature hat es ein Update gegeben. Das Tool ist erweitert worden und es gibt nun erweiterte Möglichkeiten, um Sperrungen über den Map Creator an das Traffic Team weiterzuleiten.

Zugang zum Tool findest Du nun über den neuen Button rechts neben dem Attributenfenster (und nicht mehr im Fenster selbst als scheinbar ein Attribut). Derzeit informieren wir auch alle User über eine Infobox an der früheren Stelle (siehe folgendes Bild).

RoadClosures_BOR

Wenn Du nun also beim nächsten Mal eine Sperrung berichten möchtest, selektiere bitte den entsprechenden Link (oder gleich mehrere) und klicke dann auf den roten Button mit dem Baustellen-Symbol. Du wirst dann sehen, dass es in dem sich öffnenden Fenster neue Optionen gibt.

roadClosureBOR1

Du kannst nun neben einer Straßensperrung auch eine größere Baustelle reporten als auch darauf hinweisen, dass ein solches Event abgeschlossen ist (oder auch evtl. gar nicht existiert hat), d.h. der Verkehr wieder fließt.

Wichtig ist es nun, den Grund für die Sperrung anzugeben. Außer dem häufigen Fall einer Baustelle könnte es auch ein großes Ereignis wie ein Volksfest oder ein Marathon in Deiner Stadt sein, weshalb Straßen gesperrt werden müssen.

Wie auch schon vorher dann bitte den Zeitraum der Sperrung/Baustelle (über den Kalender) und eine kurze Beschreibung mit einer Quelle eingeben, am besten mit Hilfe einer Internetseite (z.B. aus der Online-Tageszeitung, Homepage der Stadtverwaltung oder einer Straßenbaubehörde, etc.).

Alle Reports über solche Situationen werden über den Map Creator direkt an das HERE Traffic Team weitergeleitet. Dieses Team bearbeitet Eure Eingaben und sorgt dafür, dass die Informationen allen Systemen mit HERE Live Traffic Daten zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Hinweise zu den Road Closures allgemein und zur Darstellung z.B. in WeGo findest Du hier.

Vielen Dank an alle User, die dieses Feature im Map Creator nutzen und ihre Ortskenntnisse zu Sperrungen/Baustellen mit uns teilen und damit dazu beitragen, die Live Traffic Dienste ständig zu verbessern!

Falls Ihr Fragen dazu habt, wendet Euch bitte wie üblich an uns über die bekannten Email-Adressen: mapcreatoraustria@here.com, mapcreatorgermany@here.com oder mapcreatorswiss@here.com.

 

Euer WEU Community Team

HERElogo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s