HERE Live Sense SDK warnt Fahrer vor dem Unerwarteten

Liebe Mapper,

Nur für den Fall, dass Ihr es verpasst habt…..

Vor wenigen Wochen hat HERE Technologies mit dem HERE Live Sense SDK eine neue Software-Entwicklungsumgebung (Software Development Kit, SDK) vorgestellt, die Fahrern Einblicke in das aktuelle Verkehrsgeschehen gibt, um frühzeitig auf vorausliegende Hindernisse, Straßenschäden oder sich ändernde Fahrbedingungen zu reagieren. Das SDK, das aktuell in einer Beta-Version verfügbar ist, verarbeitet dafür keine Daten in der Cloud und benötigt dementsprechend auch keine Datenverbindung.

Zusammengefasst:

  • Das HERE Live Sense SDK verwandelt Geräte mit Frontkamera in intelligente Fahrzeugsensoren und unterstützt damit Fahrer mit wenig bzw. ohne Sicherheitstechnologie in ihren Fahrzeugen
  • Die Software ermöglicht es Fahrern, in Echtzeit und bei minimaler Ablenkung vom Fahren über ihre aktuelle Fahrumgebung sowie mögliche Gefahren informiert zu sein
  • KI-gestütztes SDK ermöglicht die Entwicklung vielseitiger Applikationen für Endgeräte

„Bei allem was wir tun, ist die Sicherheit für Fahrer von größter Bedeutung. Heute sind noch Millionen von Fahrzeugen ohne jegliche Warnsysteme auf unseren Straßen unterwegs. Mit dem HERE Live Sense SDK können wir helfen, das zu ändern“, sagte Angel Mendez, Chief Operating Officer bei HERE Technologies. „Das HERE Life Sense SDK erkennt Objekte, Verhaltensänderungen von anderen Verkehrsteilnehmern und Straßenzustände, die zu kritischen Situationen führen können, und benachrichtigt Fahrer rechtzeitig, damit sie frühzeitig darauf reagieren können.“

Schaut es Euch im HERE Developer Portal an oder lest den vollständigen Artikel hier.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen oder uns unter mapcreatorgermany@here.com erreichen.

 

Euer WEU-Community Team

Kleoniki, Paolo, Francesco, Elena, Arturs, Alicja, Belén, Solène, Ben, Claire, Pedro, Georg und Eric

HERE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s