Places im MC: Neue Attribute bezogen auf Covid-19

Liebe Mapper,

wir wünschen sehr, dass es Euch in dieser anstrengenden Zeit gut geht!!

Die meisten von uns verbringen gezwungenermaßen die meiste Zeit zuhause, müssen aber natürlich dennoch hin und wieder das Haus verlassen, um bestimmte Dinge zu erledigen. Dies kann z.B. der Gang zum Supermarkt, zur Apotheke o.ä. sein. Dafür ist es natürlich wichtig zu wissen, ob die Einrichtung überhaupt noch geöffnet ist, ob man auch mit der Karte bezahlen kann, ob es eine Take-away- oder Delivery-Möglichkeit gibt, etc.

Um hier den Überblick zu behalten und auch andere von seinen Ortskenntnissen profitieren lassen zu können, haben wir nun für diese Übergangszeit Corona-bezogene Attribute bei einigen Places-Kategorien hinzugefügt. Diese werden in einem separaten XYZ-Layer gespeichert und dann auch in einigen HERE-Tools wie z.B. dem Developer Portal oder z.B. auch NGOs (also Nichtregierungsorganisationen) zur Verfügung gestellt, um mit diesen Informationen eigene Anwendungen (z.B. Apps)  erstellen zu können.

  • die Attribute beziehen sich auf Place-Kategorien wie Supermärkte, Apotheken, gastronomische Einrichtungen, Arztpraxen, etc. (nicht auf alle Kategorien)
  • das Set an Corona-Attributen ist je nach Place-Kategorie unterschiedlich
  • die Attribute liegen in der neuen orangenen Box unten in Attributenfenster, das sich durch Anklicken eines Places in der Karte öffnet (siehe Bild)

Covid1

Nutzt Eure Ortskenntnisse und helft mit, diese derzeit für uns alle so wichtigen Attribute über den Map Creator zu sammeln.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch mal gerne auf unsere #stayathome-Challenge erinnern, die noch bis Ende des Monats läuft und wo Gutscheine auf Euch warten.

Vielen Dank an alle, die sich einbringen!

Bleibt gesund und viele Grüße

 

Euer WEU-Community Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s