HERE auf der Intergeo 2019 in Stuttgart

Auch in diesem Jahr war HERE wieder auf der Intergeo, Europas größter GIS-Konferenz, zugegen und aktiv.

Die dreitägige Messe bestand in diesem Jahr aus dem Konferenzbereich mit über 230 Fachrednern und 1.400 Gästen und dem EXPO-Bereich in drei großen Hallen auf über 40.000 Quadratmetern mit ca. 640 Ausstellern aus 41 verschiedenen Ländern mit über 19.000 Besuchern.

Themenschwerpunkte in diesem Jahr waren Smart Cities, Drohnen- und Lidar-Technik und deren Anwendungen.

HERE war für den ersten Tag zu einer Präsentation zu unseren Lösungen zu Smart Cities eingeladen. Am zweiten und am dritten Tag der Intergeo haben wir zusammen mit einem erfahrenen HERE-Experten aus dem Bereich Developer Relations jeweils einen API-Workshop für interessierte Developer durchgeführt.

cIntergeo_Assets_SoMe_03 (002)

Diese Workshops stießen sowohl bei Start-Ups wie auch bei Studenten und sogar FH-/Uni-Professoren auf riesen Interesse. Viele Teilnehmer kamen später mit der Bitte um engere Kooperation und weitere Workshops auf uns zu.

WS

WS_group

Wir sahen viele Firmen, aber auch Hochschul-Institutionen, die die HERE-Karte und die APIs/SDKs aus dem Developer-Portal bereits intensiv nutzen.

Ein Geoinformatik-Master-Student meinte nach einem der beiden Workshops: „…wenn ich die APIs von HERE schon vor einigen Monaten gekannt hätte, hätte ich mir sehr viel Zeit und vor allem Nerven spären können…“

Viele Grüße

Eric&Georg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s