Map Master Treffen in Essen

Am vergangenen Wochenende hatten wir unser zweites Treffen mit unseren deutschen Map Mastern. Diesmal fand es in unserem HERE-Regionalbüro in Essen statt. Drei Map Master konnten dieses Mal leider nicht dabei sein.

Wir haben die Projekte der letzten Monate analysiert, in denen unsere Map Masters sehr aktiv waren. Dazu gehörte u.a. das Lösen von Map Alerts in gezielten Kampagnen, Moderation der Edits der User, Mapillary-Aktivitäten, Unterstützung von Usern, Besuch und Beteiligung an Geo-Veranstaltungen, „Ambassador-Initiativen“ (z.B. Aufbau neuer Beziehungen zu Behörden, Universitäten, Bekanntmachung und Förderung von HERE XYZ und dem Developer Portal neben dem Map Creator), externe Kommunikation in unseren Foren und Blogs, Beta-Testing-Aktivitäten für die Entwicklerabteilung, Vorschläge für Map Creator-Updates, Bereitstellung von Informationen und Daten für Änderungen am höherrangigen Straßennetz, Bereitstellung von User Stories für die Blogs und vieles mehr. Jeder einzelne Map Master hat seinen speziellen und bevorzugten Bereich, aber zusammen sind wir seit Dezember 2017 ein wirklich starkes Team.

20190223_120555

Einige Zahlen für das Jahr 2018, die zeigen, wie effektiv die Map Master agieren und welchen Wert sie für HERE darstellen:

  • Eigene Edits im MC: ca. 290.000
  • moderierte Objekte: ca. 172.000
  • gelöste Map Alerts in verschiedenen ausgewählten Großstädten: ca. 3.700
  • gefahrene Mapillary-km: 3.800
  • mehr als 200 selbst erstellte Themen und Antworten an Benutzer in unserem Diskussionsforum und in unserer Facebook-Gruppe
  • hunderte Mails mit Infos zu wichtigen Änderungen am Bundesfernstraßennetz, die wir dankenswerter Weise dem Core Map Team zur Bearbeitung haben weiterleiten können

Wir diskutierten über anstehende Aktivitäten und neue Kampagnen über die Zusammenarbeit auch mit weiteren Usern und machten uns Gedanken über Wege und Einsatzmöglichkeiten von HERE XYZ und dem Developer Portal.

Am späten Samstagnachmittag hatten wir gemeinsam eine Führung im Weltkulturerbe Zeche Zollverein und konnten dabei auf angenehme Weise unseren kulturellen Horizont über Region und Kultur des Ruhrgebiets erweitern.

20190223_174839

Diese Map Master-Treffen sind sehr hilfreich für uns alle. Das Engagement und die Motivation unter den Map Masters ist enorm.

Ein wirklich großartiges Team!! Vielen Dank an Euch Map Master für Euren riesigen und nimmermüden Einsatz seit dem ersten Tag!!

20190223_212841

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s