Neue Straßen, noch nicht für den Verkehr freigegeben

Vielen Dank für all Eure Edits im Map Creator, auch z.B. zu Geometrie bzw. dem Verlauf und zu den Attributen von neuen Straßen, die bis dato noch in unserer Karte fehlen. Als Quelle für neue Straßengeometrie nutzt man gewöhnlich neuere Satellitenbilder (wenn denn verfügbar; bitte auch immer in den „Weiteren Sat-Layer“ schauen) oder z.B. GPX- oder Geojson-Dateien über den Geospace.

Ein wichtiger Hinweis zu noch im Bau befindlichen Straßen, d.h. Straßen, die noch nicht für den Verkehr freigegeben wurden: Bitte bei diesen Fällen nur die Geometrie einfügen, sofern die Straße in den nächsten 12 Monaten auch für den Verkehr freigegeben wird. Falls die Verkehrsfreigabe erst später als innerhalb eines Jahres erfolgt, wären wir Euch dankbar, wenn Ihr uns die Informationen zu dem entsprechenden Bauprojekt über unsere Kommunikationskanäle (am besten per Mail an mapcreatorgermany@here.com, mapcreatoraustria@here.com bzw. mapcreatorsuisse@here.com) mitteilen würdet.

Zudem ist wichtig zu wissen, dass neue Straßen, die vor Ort zwar noch nicht freigegeben, aber schon in der HERE-Karte digitalisiert wurden, im Map Creator als ganz „normale“ Straßen erscheinen, in WeGo aber gestrichelt dargestellt sind (siehe die beiden Fotos als Vergleich, das obere Foto aus dem Map Creator, unten aus WeGo).

Wenn Ihr Euch in solchen Fällen nicht ganz sicher seid, fragt uns bitte, wir helfen gerne weiter. Vielen Dank.

 

new_streets_mc

new_streets_WeGo.JPG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s