Map Creator User Meeting Wien

Am 1. Dezember fand unser Meeting mit den österreichischen HERE-Freunden und Map Creator Usern im Business Center in Wien statt.

Nach einer Einführung und allgemeinen Informationen zu HERE, den Geodaten, Geo-Services und der Open Location Platform konnten wir auch die Prozesse „hinter den Kulissen“ erläutern. Dazu gehörte z.B. der Weg der User Edits vom Map Creator über die Core Map zu den Diensten der HERE Plattform und den vielen Kunden, die seit vielen Jahren HERE vertrauen und die Kartendaten für ihre Anwendungen nutzen.

Im zweiten Teil am Nachmittag ging es dann um die Neuerungen der letzten Monate, Feinheiten und Tipps&Tricks im Map Creator. Themen wie die sinnvolle Nutzung der Quick Displays, der verschiedenen Sat-Layer, der Mapillary-Funktion, Adopt Your Neighborhood oder den Geospace-Features stießen hier auf großes Interesse. Auch konnten wir hilfreiche Informationen zum Konzept und der Datengrundlage für die Map Alerts, der Straßensperrungen oder z.B. der Blitzer im Map Creator präsentieren.

Wir führten viele interessante und hilfreiche Gespräche und haben gerne die Fragen beantwortet.

20181201_104547

 

Für das große Interesse bei den Teilnehmern und diesen netten Tag bei sehr angenehmer Atmosphäre möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

IMG-20181201-WA0006

Eric und Georg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s