User Story: Jean-Baptiste (Frankreich)

Hallo Jean-Baptiste, kannst Du Dich kurz der Community vorstellen?

Ich bin 29 Jahre alt und Bauleiter im Baugewerbe. In der HERE Community bin ich Map Master. Ich lebe in der Nähe von Lyon in Frankreich.

Wann hast Du angefangen, im Map Creator aktiv zu sein und zu editieren?

Ich bin seit 2 Jahren im Map Creator aktiv, seit HERE die Navigationskarte auch Coyote anbietet (Fahrerassistenz). (Jean-Baptiste ist auch „Ambassador“ bei Coyote; Anmerkung von uns).

Was hat Dich dazu bewogen, unsere Karten über den Map Creator zu bearbeiten, ein starkes Mitglied unserer Community zu sein und zudem noch Map Master zu werden?

Aus persönlichen Gründen und wegen meiner Arbeit verbringe viel Zeit auf der Straße, bin also viel unterwegs. Ein gutes Navigationssystem und Kartenupdates sind für mich unerlässlich, um Zeit zu minimieren und Zeit zu sparen.

Was magst Du am Map Creator?

Ich mag die Einfachheit bei der Anwendung des Map Creator, aber auch z.B. die schnelle Reaktionszeit anderer User im Forum. Das zeichnet die Map Creator Community aus. Zudem mag ich auch die Möglichkeit, den Map Creator mobil zu nutzen, also die App für Android und IOS.

Was wäre Deiner Meinung nach die ideale Karte für alle?

Für mich wäre die optimale Karte eine, die ständig aktuell ist und eine mit einer hohen Qualität an real-time Live Traffic Meldungen. Weniger Zeit auf der Straße bedeutet weniger Unfälle und auch weniger Umweltbelastung. Das ist ein hohes Ziel für die nächsten Jahre (die Zukunft kann kommen). Dafür muss die Karte aber ständig up-to-date sein. Daher kann ich nur befürworten, dass HERE die Karte zum Updating auch für die Community freigegeben hat und User somit ständig die Möglichkeit haben, in der Karte Änderungen vorzunehmen.

Möchtest Du gerne denjenigen persönliche Tips geben, die neu zum Map Creator gekommen sind?

Ich würde sagen: „Vielen Dank im Voraus für Euer Engagement und den wertvollen Einsatz. Eure Hilfe ist wirklich kostbar für eine Karte von großer Qualität. HERE und alle Nutzer der Karte werden das sehr schätzen und dankbar sein.“

Welche Möglichkeiten bevorzugst Du, um mit den HERE Community Verwantwortlichen zu kommunizieren und Dich mit all den anderen aus der Community auszutauschen?

Das Diskussionsforum, den Blog, Facebook, Telegram (Chatlive). Auch Twitter wäre eine hilfreiche Option, es hilft vor allem für schnelle Reaktionen.

Vielen Dank für deine Antworten und Deinen großen Einsatz!!!

Jean-Baptiste Blondey

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s