Adopted Neighborhoods

Seit einigen Tagen ist Adopted Neighborhoods nun Teil des Map Creators.

Ziel ist es, dass der User mit seinen Ortskenntnissen dazu beitragen kann, den Moderationsprozess erheblich zu beschleunigen.

Wie gehe ich vor, wenn ich teilnehmen möchte:

  • In der Karte einen Bereich auswählen, für den man Ortskenntnisse besitzt
  • Links neben der Karte auf den neuen Button mit den drei Häusern (die „Nachbarschaft“) klicken
  • Über ein Rechteck auf der Karte den Bereich genau definieren, dann saven
  • Du siehst nun, ob es schon Edits von anderen Map Creator Usern in „Deiner Nachbarschaft“ gibt
  • Du kannst nun auf die Zahl im gelben Kreis klicken (Gesamtzahl der Edits) und die einzelnen Edits beurteilen (Ja, Nein, Weiß ich nicht)

AdoptedNeighborhoods2

 

Man kann auch mehrere Gebiete definieren und wird per Mail informiert, wenn es neue Edits in der „Nachbarschaft“ gibt.

Einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg!!

Ein Gedanke zu “Adopted Neighborhoods

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s