Tracking Deiner Edits

Da uns hin und wieder Map Creator User nach dem Status ihrer Edits fragen, wollen wir nochmal auf eine Funktionalität aufmerksam machen, die man über „Ihr Bereich“ links neben der Karte erreichen kann. Neben den Statistiken, der Campaign-List, die gespeicherte Tracking Liste und den Sammlungen findet man auch hier „Ihr Bereich“, wo Deine jüngsten Edits gelistet sind. Diese Liste der Edits ist nach Datum sortiert (d.h. die jüngsten ganz oben), man kann aber auch nach der Änderungsaktivität sortieren. Oben rechts in diesem Feld kannst Du noch nach Änderungen auf Straßen, Orten (POIs), Adressen oder Karten Feedbacks filtern, um die Liste einzugrenzen.

In jedem Edit-Feld gibt es die weiteren Details zu Deinem jeweiligen Edit über den Pfeil auf der rechten Seite (auf- und zuklappen). Wenn Du möchtest, kannst Du noch an die entsprechende Stelle in der Karte springen („In der Karte anzeigen“)

Edit_general

 

Wenn der Moderator von HERE Dein Edit bestätigt hat und der Prozess abgeschlossen ist, siehst Du die Info „Herzlichen Glückwunsch! Diese Änderung wird bald in unsere Karte integriert“ (grüne Zeitachse).

Edit_confirmed

Wenn der Moderationsprozess noch andauert, ist der Stand „In Bearbeitung“ (blaue Achse).

Edit_inprocess

Es kann aber auch vorkommen, dass Dein Edit aus verschiedenen Gründen abgelehnt wurde, z.B. weil an der Stelle die Karte schon vorher über andere Prozesse aktualisiert wurde oder weil z.B. das Edit nicht mit den HERE-Datenbank-Spezifikationen übereinstimmt. In diesem Fall heißt es, dass „Nach unserer Prüfung werden wir die Änderung nicht durchführen“ (schwarze Achse).

Edit_reverted

Wenn Du aber überzeugt bist, dass Dein Edit dennoch als Änderung in die HERE-Karte einfließen soll, d.h. du nicht mit der Entscheidung des HERE-Moderators zufrieden bist, kannst Du Dein Edit „reopen“, d.h. wieder neu auflegen. Die Folge ist, dass sich der Moderator das Edit noch einmal genauer ansehen muss.

Das kurze Video zeigt Dir die jeweiligen Schritte:

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s