Map Master Programm Deutschland

Mitte Oktober letzten Jahres hat das Community Team (DACH) das Map Master Programm in Deutschland gestartet.

Mit diesem Programm machen wir den nächsten Schritt in unserer Community-Strategie, indem wir interessierten und engagierten Community-Mitgliedern anbieten, zusätzliche Verantwortung in der Gruppe zu übernehmen, wodurch Motivation und Engagement gesteigert werden.

Die Kriterien für die Auswahl der Map Master aus der Vielzahl an Bewerbungen waren dementsprechend auch das Interesse, mehr Verantwortung in der Community zu übernehmen und die Bereitschaft als Botschafter für HERE und das Community Programm aufzutreten.

Nach einem ersten Team Call zum Kennenlernen wurde dann Mitte Dezember das Kick-off Meeting für das Map Master Programm in einer perfekten Location in Hannover durchgeführt.

Hier gab es die Gelegenheit mehr übereinander zu erfahren; so wurde den Teilnehmern die Firma HERE und das Community Programm näher erläutert, aber auch die Map Master nutzten die Gelegenheit sich untereinander näher kennenzulernen. Der wichtigste Teil des Meetings aber war es die zukünftige Rolle der Map Master zu erläutern. Zu ihren Aufgaben zählt die Übernahme einer Gebietsverantwortung (Moderation von Eingaben und Unterstützung anderer Nutzer), Teilnahme an Map Creator Kampagnen, Testen neuer Tools und intensive Kommunikation innerhalb des Teams. Die Map Master können dafür eine erweiterte Variante des Map Creators benutzen und es erwartet sie ein attraktives Belohnungsprogramm.

Map Master Germany Meeting

Das Meeting war ein großer Erfolg und wie ein Teilnehmer sagte: „Ich bin wirklich überzeugt von diesem Map Master Ansatz und bin froh, dass ich an dem Programm teilnehmen kann“.

Nach diesem erfolgreichen Start haben die Map Master bewiesen, wie motiviert sie in ihrer neuen Rolle sind und sind engagiert an die ersten Aufgaben herangegangen.

So wurden in der ersten Map Alert Kampagne in den Städten Berlin und München innerhalb weniger Wochen rund 2000 Map Alerts aus den Bereichen Geometrie, Einbahnstraßen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und POIs gelöst. Dabei wurden zusätzlich fast 3000 Km Mapillary Abdeckung abgefahren.

In der aktuell laufenden Kampagne in den Städten Frankfurt und Stuttgart wurden bereits 600 Map Alerts in der ersten Woche gelöst.

In unserem Map Master – Kommunikationskanal wurden bis heute großartige 3800 Botschaften gepostet.

Wir sind wirklich froh, so ein hoch motiviertes Team der Map Master zusammengestellt zu haben und freuen uns schon (wie übrigens auch unsere Map Master 😊) auf die nächsten anstehenden Aufgaben und Kampagnen.

Wir schauen schon mit Vorfreude auf den Start des Map Master Programms in Österreich und der Schweiz!

Ein Gedanke zu “Map Master Programm Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s